Hagen. Zigaretten im Wert eines hohen vierstelligen Betrages ließen zwei schnelle Diebe aus einer Tankstelle in Hagen-Vorhalle mitgehen.

Zwei bislang unbekannte Täter stahlen am Samstagnachmittag mehrere mit Zigarettenstangen gefüllte Kisten aus dem Verkaufsraum der Shell-Tankstelle in Hagen.

Ein 18-jähriger Mitarbeiter der Tankstelle im Stadtteil Vorhalle verließ nach Angaben der Polizei gegen 16.30 Uhr für einen kurzen Moment seinen Platz hinter der Ladentheke, um einer Tätigkeit im Außenbereich des Tankstellengeländes nachzukommen. Als er in den Verkaufsraum zurückkehrte, weil er bemerkt hatte, dass ein Kunde auf ihn wartete, stellte er fest, dass daraus insgesamt vier Kisten, in denen sich Zigaretten befanden, gestohlen worden waren.

Mit rotem Skoda geflüchtet

Auch interessant

Gemeinsam mit den hinzugerufenen Polizeibeamten konnten auf den Aufzeichnungen der Videoüberwachungsanlage zwei bislang unbekannte Männer erkannt werden, die die Kisten an sich nahmen, damit die Tankstelle verließen und in einen roten Skoda einstiegen, der mit Warnblinklicht auf der Straße stand. Der Wert der gestohlenen Zigaretten liegt im oberen vierstelligen Bereich.

Weder der Angestellte noch der Kunde hatten die beiden Täter gesehen. Wahrscheinlich hatten sie beobachtet, wie der Mitarbeiter den Verkaufsraum verließ und dann blitzschnell zugeschlagen. Die Zigarettenstangen befanden sich noch unausgepackt in den Kisten hinter der Ladentheke.

Diebe auf Videoaufzeichnungen gut zu erkennen

Einer der Täter trug eine schwarze Jacke mit schwarzer Kapuze, eine blaue OP-Maske sowie eine orangene Warnweste. Außerdem war er mit einer blauen Arbeitshose, schwarzen Arbeitsschuhen und schwarzen Handschuhen bekleidet.

Der zweite Unbekannte hatte ebenfalls eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen, trug eine blaue Jacke, eine blaue OP-Maske und schwarze Handschuhe. Darüber hinaus waren eine schwarze Hose der Marke Nike mit der Aufschrift „AIR“ und bunte Turnschuhe mit roten Schnürsenkeln zu erkennen.

In der Umgebung der Tankstelle konnten die Männer nicht mehr angetroffen werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 02331-986 2066.