Menden. Die B7 zwischen Menden, Wickede und Neheim wird voll gesperrt. Autofahrer müssen eine weite Umleitung in Kauf nehmen. Was jetzt zu beachten ist.
Autofahrer, die auf der Bundesstraße 7 zwischen Menden und Wickede unterwegs sind, müssen Geduld mitbringen. Die B7 wird im Bereich der Alten Poststation vollgesperrt. Die Durchfahrt Richtung Neheim ist dann ganz zu. Hintergrund sind Asphaltarbeiten.
+++ Landtagswahl: Matthias Eggers (CDU) klarer Wahlsieger. So wird gefeiert. +++
Alte Poststation: Arbeiten auf B7 sollen voraussichtlich eine Woche dauern
Beginn der Sperrung ist schon am Dienstag (17. Mai). Die B7 wird im Bereich der Alten Poststation gesperrt. Vor allem die Verbindung Richtung Neheim ist dann zu. Die Durchfahrt Richtung Wickede soll mit einer Ampel halbseitig befahrbar bleiben. Die Sperrung sei „im Rahmen der Arbeiten der Thyssengas GmbH erforderlich“, teilt der Wickeder Stadtsprecher David Adrian mit. Die Arbeiten werden voraussichtlich eine Woche (bis Mittwoch 25. Mai) in Anspruch nehmen.
+++ Alle Ergebnisse zur Landtagswahl aus Menden im Detail +++
Sie wollen mehr zu den Kandidatinnen und Kandidaten wissen? Alle Interviews zum Nachlesen!
- Matthias Eggers (CDU): „Für mich ist das der nächste Schritt“
- Sylvia Olbrich (Grüne): „Redet doch alle mal normal miteinander“
- Inge Blask (SPD): „Regieren ist natürlich schöner“
- Frank Oberkampf (FDP): „Ich bin durchaus auch für andere wählbar“
Laut der Wickeder Stadtverwaltung ist eine Umleitung über den Ortsteil Echthausen eingerichtet. Die Umleitung sei „entsprechend ausgeschildert“. Auf den deutlich engeren Straßen ist dann allerdings mit einem höheren Verkehrsaufkommen zu rechnen. Bei ähnlichen Sperrungen in der Vergangenheit war es stets zu langen Staus gekommen.