Neheim. Traditionsunternehmen aus Neheim geht während der Messe Ambiente in Frankfurt „auf die Jagd“ - nach neuen Zielgruppen - und schenkt außerdem feinsten Kaffee aus.
Messer sind nicht nur in der heimischen Küche, sondern auch in der Gastronomie sowie auf der Jagd und bei Outdoor-Aktivitäten unverzichtbar. Aber scharf müssen sie sein! Das weiß die Geschäftsführung der Firma Graef ganz genau - und möchte mit seinen Messerschärfern neue Zielgruppen erschließen. „Wir haben eine ganz neue Storyline entwickelt“, erklärt Franziska Graef - blickt dabei auf die Bereiche Jagen und Angeln. Und auf dem Spezialgebiet Allesschneider stelle man etwas „ganz Feines“ vor, so die Marketingleiterin und Mitglied der Geschäftsführung beim Neheimer Küchengerätehersteller weiter. „Außerdem gibt es wieder eine limitierte Sonderedition“, kündigt Franziska Graef unmittelbar vor dem diesjährigen Messeauftritt in Frankfurt an.

Messeauftritt? Am Freitag, 7. Februar, startet in der Mainmetropole eine weitere Auflage der „Ambiente“ - der weltweit größten Messe für Konsumgüter. Wenn internationale Fachhändler auf die Suche nach den neuesten Trends aus den Bereichen „Dining, Living, Giving und Working“ gehen, darf der marktführende Schneidspezialist aus dem Sauerland natürlich nicht fehlen. Eine Vielzahl von Produktneuheiten präsentiert Graef auf seinem 95 Quadratmeter großen Stand - darunter die erwähnte neue Generation Messerschärfer. Dank etablierter Technik mit Diamantschleifmitteln, Mehrstufenschliff und präzisen Winkelführungen sorgen diese ruckzuck für Schärfe.

Wer es lieber warm und aromatisch statt schneidend kalt mag: In der Kaffee-Welt zeigt das Messe-Team aus Neheim Besuchern farbenfrohe Neuheiten für perfekte Espressozubereitung sowie praktische Helfer für das Aufschäumen von Milch. Ein Stück Kuchen dazu? In der „Kompetenzwelt Backen“ werde es ein echtes Highlight geben, das die kreativen Möglichkeiten in der Küche wesentlich erweitert, kündigt die Unternehmensleitung von Graef an. Neugierig? Kunden, Handelspartner und Fachbesucher dürfen sich in Halle 8 am Stand D 29 auf eine „Genussreise und spannende Präsentationen der Neuheiten freuen“, versprechen die Neheimer.
Auch interessant
Die Neheimer? Die im Jahr 1920 gegründete Gebrüder Graef GmbH & Co. KG gehört zu den führenden Herstellern von Schneidemaschinen für den privaten und den gewerblichen Gebrauch. Seit 2022 hat das mittlerweile in vierter Generation geführte Familienunternehmen einen neuen Markenclaim – „Für heute. Für morgen. Für dich.“ Dieses Motto soll laut Graef „die Unternehmensphilosophie unterstreichen und gleichermaßen eine entscheidende Botschaft für die Zukunft sein. Die Firma ist marktführend bei Allesschneidern - das Sortiment umfasst außerdem jedoch zahlreiche weitere Küchengeräte; u.a. Siebträger-Espressomaschinen, Kaffeemühlen, Küchenmaschinen und -geräte wie Mixer, Wasserkocher, Toaster und Co.. Seit 2004 wurde Graef mehrfach zur „Marke des Jahrhunderts“ gekürt. Weitere Info zum Unternehmen: www.graef.de/de/
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Arnsberg/Sundern in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Arnsberg/Sundern
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_arnsberg_sundern
- Die WP Arnsberg/Sundern auf WhatsApp: WP Arnsberg/Sundern
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP Arnsberg Newsletter