Arnsberg/Sundern. Die Orte der angekündigten Radarkontrollen im HSK und im Kreis Soest in der Woche ab 18. November.
In den kommenden Woche müssen Auto- und Motorradfahrer mit Radarkontrollen an verschiedensten Stellen im Hochsauerlandkreis und im benachbarten Kreis Soest rechnen. Hier ein Überblick:
Auch interessant
Der Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten des Hochsauerlandkreises gibt für den Zeitraum vom 18. bis 22. November folgende Mess-Stellen für die Geschwindigkeitsüberwachung bekannt
18.11.2024 Arnsberg, Kettelerstraße, Brilon-Hoppecke, L870
19.11.2024 Arnsberg, Trift; Hallenberg-Hesborn, Unterstraße
20.11.2024 Arnsberg-Niedereimer, Sauerlandstraße, Winterberg, Am Waltenberg
21.11.2024 Sundern-Selschede, Selschede, Winterberg, Im Mühlengrund
22.11.2024 Arnsberg, Apotheker Straße, Medebach, Hardtstraße
Es muss darüber hinaus auch an weiteren Standorten mit Messungen durch den Fachdienst Verkehrsordnungswidrigkeiten gerechnet werden. Dies gilt auch an Wochenenden und Feiertagen.
Auch interessant
Radarkontrollen im Kreis Soest
Die Abteilung Straßenwesen des Kreises Soest weist darauf hin, dass vom 18. bis 22. November Geschwindigkeitskontrollen in Geseke, Möhnesee, Soest, Welver und Werl durchgeführt werden. Die Messungen erfolgen insbesondere an Schulen, Kindergärten, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Bushaltestellen und unfallkritischen Stellen
.Überwachen wird der Kreis Soest das Tempo der Verkehrsteilnehmer unter anderem am Montag, 18. November, in Geseke-Mittelhausen, Mittelhäuser Weg (K 50), am Dienstag, 19. November, in Möhnesee-Hewingsen, Bittinger Straße (K 9), am Mittwoch, 20. November, in Soest, Katroper Weg, am Donnerstag, 21. November, in Welver-Scheidingen, Schützenstraße und am Freitag, 22. November, in Werl-Sönnern, Antoniusstraße.
Der Kreis Soest misst an weiteren Stellen ohne Ankündigung. Eine Änderung der oben genannten Planung aus unvorhersehbaren organisatorischen oder örtlichen Gründen (zum Beispiel technische Probleme, widrige Witterung oder Personalausfall) bleibt vorbehalten. Es besteht kein Anspruch auf Durchführung der geplanten Messungen. Neben dem Kreis Soest und der Polizei führt die Stadt Lippstadt eigene Messungen im Stadtgebiet Lippstadt durch.