Arnsberg. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw wurde am späten Donnerstagnachmittag ein Mensch schwer verletzt. Lange Staus im Berufsverkehr.

Zwei Autos sind am späteren Donnerstagnachmittag, 14. November, auf der Märkischen Straße in Arnsberg-Herdringen kollidiert. Dabei hat sich einer der Wagen so verzogen, dass sich die beiden Insassen nicht selber befreien konnten. Die Feuerwehr der Stadt Arnsberg musste die Personen befreien, sie mussten beide in ein Krankenhaus gebracht werden; die Alarmierung erfolgte um 16.40 Uhr.

Nach Angaben der Kreispolizei ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto von der Fürstenbergstraße gekommen und wollte nach links in die Märkische Straße abbiegen. Dabei übersah er den Wagen einer 42-Jährigen, die Vorfahrt hatte und nicht mehr bremsen konnte, als das Auto des Jüngeren einbog. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt, ihr 46-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus. Der Verursacher blieb unverletzt.

Die Autos mussten abgeschleppt werden. Mindestens ein Wagen hat ein HSK-Kennzeichen, die Herkunft des zweiten wurde nicht genannt. Die Sperrung rund um die Märkische Straße führte zu langen Staus im Berufsverkehr; sie konnte erst am frühen Abend aufgehoben werden.