Arnsberg. Zweimal ausverkauft - jetzt heißt es im Sauerland-Theater „aller guten Dinge sind drei“: Welche Comedy-Ladies dabei sind - und wo es Tickets gibt.
„Frauen Kracher“ in Arnsberg - da geht was! Zweimal hat dieses Comedy-Format in der Vergangenheit bereits für ein restlos ausverkauftes Sauerland-Theater gesorgt. Jetzt steht der Termin nach dem Motto „aller guten Dinge sind drei“ fest: Die Comedy Mixed Show ist am Freitag, 7. März 2025, erneut auf der Arnsberger Bühne am Start - in leicht veränderter Besetzung: Dagmar Schönleber, Nessi Tausendschön, Maria Vollmer und Sia Korthaus wollen es krachen lassen.
Am Abend vor dem Weltfrauentag tobt die Show (ab 19.30 Uhr) nach dem Motto „derbe damenhaft“ über die Bühne des Sauerland-Theaters - moderiert von Sia Korthaus. Sie und ihre drei Gefährtinnen versprechen zwei Stunden Allerfeinstes aus Comedy und Kabarett: „Ein Mädelsabend, bei dem auch Männer willkommen sind“, wie das Quartett ausdrücklich betont.
Auch interessant
Noch lange hin? Wer ganz sicher dabei sein möchte, sollte trotzdem schon jetzt auf Ticketjagd gehen, der Vorverkauf hat begonnen (Info dazu in der Box).
Hier gibt es Karten
Der Vorverkauf ist gestartet - der Veranstalter, Phono Forum (Menden), rechnet erneut einer ausverkauften Veranstaltung. Deshalb empfiehlt es sich, rechtzeitig Tickets zu ordern:
Arnsberg: Buchhandlung Vieth, Neheim, Hofladen Sauerland, Ticketservice www.phono-forum.de oder per Telefon: 02373-5351.
Zu einem späteren Zeitpunkt gibt es bei uns noch eine Verlosung - aber man darf sich nicht immer aufs Glück verlassen. Damit niemand die legendäre Katze im Sack kauft, stellen wir das Quartett im Folgenden kurz vor.
Dagmar Schönleber steht für kluges Kabarett mit Herz und Haltung - bei gleichzeitiger Freude an Albernheit. Sie behandelt gesellschaftsrelevante Themen und bewahrt in einer krisengeschüttelten Welt immer den Optimismus und den Blick auf die berührenden Kleinigkeiten des Alltags, die einem den Tag retten können – und das mit viel Gefühl. Kein Wunder: Wer sich als gebürtige Ostwestfälin im Rheinland zu Hause fühlt, ohne seine Wurzeln zu verlieren, hat Talent für Standfestigkeit.
Nessi Tausendschön heißt - wie man vermuten könnte - nicht wirklich so; geboren wurde sie als Annette Maria Marx in Hannover. „Nessi über Nessi“: Ich bin schon als kleiner Pimpf immer zum Existentialistenfasching in Isernhagen gegangen. Dort bin ich aufgewachsen, es ist das längste Dorf Deutschlands. Zum Studieren muss man in die Ferne, zuerst nach Nürnberg, um was Ordentliches zu studieren, nämlich Theaterwissenschaften, Iberoromanische Philologie (!) und Deutsche Sprachwissenschaften, dann nach Hamburg, weil ich so gerne Seemannslieder singe. Ach ja, vorher habe ich noch eine Zierpflanzengärtnerlehre abgeschlossen. Deshalb der Name „Tausendschön“. Jedenfalls ist Nessi seit 30 Jahren nicht von der Bühne zu bomben: drei Jahrzehnte mondän kultiviertes „Schabrackentum“, geschmeidige Groß- und Kleinkunst - und schöne Musik.
Maria Vollmer - häufig auch solo auf Bühnentour - hat genug Lebenserfahrung, um zu wissen, wie man einen Tag in der Großstadt auch dann überlebt, wenn man sein Handy zu Hause vergessen hat. „Sie weiß, dass Nachbarn die großartigsten Menschen auf der Welt sind - solange man genug Grappa im Haus hat. Und dass ‚frau‘ wirklich keine Dildo-Party mit Stripper buchen muss, um ein wenig Spaß zu haben“ - jedenfalls verrät sie das auf ihrer Homepage.
Sia Korthaus schließlich lässt ihr Publikum öfter mal die Perspektive wechseln; tauscht Rollen und Lieder im fliegenden Wechsel und durch verschiedene Jahrzehnte. „Unser Alltag bietet so viel Comedy, das kann man sich alleine gar nicht ausdenken“, meint sie. Mit einer furiosen Mischung aus Comedy, Kabarett und Gesang begeistert Sia ihr Publikum - und moderiert die Show in Arnsberg.
Auch interessant
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Arnsberg/Sundern in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Arnsberg/Sundern
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_arnsberg_sundern
- Die WP Arnsberg/Sundern auf WhatsApp: WP Arnsberg/Sundern
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP Arnsberg Newsletter