Arnsberg/Berlin. Küchentechnik-Designer aus Arnsberg will auf Messe IFA in Berlin mit pfiffigen Neuheiten punkten. Welche Rolle ein Raumschiff dabei spielt.
„Käpt’n Kirk, Mr. Spock und Lieutenant Uhura“ würden ihre Kommandobrücke sofort eintauschen! Der neue Messestand des Arnsberger Unternehmens „Caso Design“ erinnert an ein Raumschiff - und nimmt langsam Kurs auf Berlin. In der Bundeshauptstadt findet vom 6. bis 10. September die Leitmesse IFA statt; und die Küchentechnik-Designer mit Firmensitz auf Bergheim wollen sich dort von ihrer besten Seite zeigen; der Clou: ein Pizzaofen, der sogar Italiener neidisch machen dürfte.
„Wir sind stolz darauf, auf der IFA unsere neuesten Innovationen vorzustellen, die weit über Temperatur, Drehzahl und Watt hinausgehen“, fiebert Peter Braukmann dem Event entgegen. Caso-Produkte seien darauf ausgelegt, das Kochen und Genießen zu einem Erlebnis zu machen und das Leben der Kunden zu bereichern, so der Geschäftsführer von Caso Design weiter. Die „Internationale Funkausstellung“ - so der inzwischen etwas in die Jahre gekommene Begriff hinter den drei Buchstaben (mehr dazu im Infokasten) bietet dafür eine perfekte Bühne: „Auf der IFA 2024 kommen eine Woche lang mehr als 1800 globale Aussteller, 125 unglaubliche Redner und rund 180.000 Besucher aus 139 Ländern zusammen“, kündigt der Veranstalter an.
100 Jahre IFA
Die IFA ist die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte. Fachleute und Konsumenten sind in Berlin gleichermaßen willkommen.
Die IFA begann als Funkausstellung, daher stammt auch der Name. Als eine der ältesten Industrieausstellungen der Welt wurden diese Initialen als Verweis auf Wurzeln und Geschichte beibehalten.
Heute ist die IFA viel mehr als eine Radioausstellung, 2024 blicken die Veranstalter auf 100 Jahre Messegeschichte zurück, weitere Info auf: www.ifa-berlin.com/de/
Hochwertige Caso-Produkte aus den Bereichen Kochen, Genießen und Lifestyle sind also in der Hauptstadt gut aufgehoben. Werfen wir einen Blick auf zwei der jüngsten Innovationen für Haushalt und Gastronomie, „made in Arnsberg“:
Als „heißer Ofen“ im wahrsten Sinne des Wortes kommt der Pizza Chef 400° daher. Ob Pizza, Pinsa, Calzone oder weitere Teigspezialitäten - der „Mini-Steinofen“ liefert ruckzuck: z.B. in nur 90 Sekunden eine perfekte Pizza Romana. Erfolgsgeheimnis ist ein schnell aufheizbarer Pizzastein aus Cordierit, der dafür sorgt, dass der Boden knusprig und luftig gelingt - während der Belag schön saftig bleibt. Gut zu wissen: Der „kleine Italiener“ ist nicht nur für den Außen-, sondern auch für den Innenbereich geeignet, weil er keinerlei Brennstoff benötigt. Ein praktischer Aluminium-Pizzaschieber mit Holzgriff hilft, Pizza & Co. komfortabel im Inneren zu platzieren - und wieder „herauszufischen“. Zu haben ist der „Pizza Chef“ für 350 Euro.
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Ebenfalls „Flair vom Apennin“ verströmt die neue „Espresso Gourmetlatte mit integriertem Milchbehälter“. „Kaffee wie vom Barista“ sei mit dieser Siebträgermaschine garantiert, meinen die Entwickler; von Espresso oder Cappuccino über Latte Macchiato bis hin zu Café Crema. Eine Vorbrühfunktion extrahiert den Kaffee gleichmäßig, das automatische One-Touch-Milchschaumsystem perfektioniert Milchschaum - nicht nur für alle Milchsorten, sondern auch für Milchalternativen. Mittels der integrierten Tassenwärmeplatte können die Tassen optimal vorgewärmt werden. Umfangreiches Zubehör (inklusive) rundet das „Maschinchen“ ab, welches für 250 Euro im Handel erhältlich sein wird. Mehr zu Produkten auf www.caso-design.de
Bereits seit dem Jahr 2003 entwickelt und vertreibt das Arnsberger Familienunternehmen Caso GmbH mit der Marke Caso Design innovative, intelligente Küchentechnik. Seither haben die Gründer Peter und Bernd Braukmann die Grundidee mobiler Küchengeräte stetig weiterentwickelt und es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte zu entwerfen, die mehr Bedienkomfort und Leistung bieten: durch starke Funktionen, ästhetische Formen und gute Ideen. In Arnsberg sind etwa 110 Mitarbeitende beschäftigt, exportiert werden Caso-Produkte heute in ca. 30 Länder weltweit, u.a. nach Vietnam, Korea, Dubai, Ägypten, Israel sowie in die Türkei, das Vereinigte Königreich und die USA. Im Fokus stehen Lifestyle-Produkte für Genießer, die hochwertige Lebensmittel maximal schmackhaft zubereiten möchten. Für den endgültigen Durchbruch sorgten mobile Induktionskochfelder und Design-Mikrowellen. Inzwischen bietet Caso Design ein breit gefächertes Sortiment mit mehr als 200 hochwertigen Produkten an, sowohl für den Privathaushalt als auch für die Gastronomie. Mehr zum Unternehmen hier:
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Wer in Berlin vorbeischauen möchte, Caso-Messestand auf der IFA: Halle H 4.1 Platz-Nummer 208