Arnsberg-Oeventrop. Arbeiten zum Ausbau der Straße „Am Sonnenstück“ beginnen am Montag, 1. Juli. Worauf sich Anliegerinnen und Anlieger einstellen müssen.


„Die Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt“, so die Stadtwerke Arnsberg als Bauherr. Und so läuft es ab: Zunächst wird ab kommenden Montag die vorhandene Fahrbahnbefestigung - im Abschnitt von der Einmündung „Zum Haskert“ bis auf Höhe Hausnummer 34 - gefräst. Anschließend starten dann in diesem Abschnitt Kanalbauarbeiten. Die Versorgungsträger (Westnetz, Wasserversorgung) folgen, abschließend wird der Straßenbau erledigt.

Auch interessant

Zum Ablauf: Die Arbeiten müssen unter Vollsperrung im jeweiligen Straßenabschnitt durchgeführt werden. Die Zufahrt für Anlieger zu den Privatgrundstücken wird jedoch von einer Seite aus überwiegend möglich sein.

Fertigstellung der Gesamtmaßnahme im Juni 2025

Nach Abschluss dieser Baumaßnahmen soll der letzte Abschnitt - bis „Zum Neuen Kloster“ - in gleicher Reihenfolge hergestellt werden. „Abhängig von Witterungseinflüssen und Unvorhergesehenem ist die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme für Juni 2025 geplant“, blickt der lokale Versorger in die Zukunft. „Die Stadtwerke Arnsberg bitten um Verständnis für die erforderlichen Arbeiten und damit verbundene Sperrungen“, heißt es abschließend.

Auch interessant