Sundern. Deutschland-Fans aufgepasst! Hier wird das Achtelfinalspiel zwischen Deutschland und Dänemark am Samstagabend in Sundern öffentlich gezeigt.
Die Spannung steigt so langsam bei der Fußball-Europameisterschaft. Nach der Vorrunde geht es nun für die 16 verbliebenen Teams im Turnier um den Einzug in das Viertelfinale. Die deutsche Mannschaft spielt als Sieger der Gruppe A am Samstagabend in Dortmund um 21 Uhr gegen Dänemark, welches Zweiter in der Gruppe C geworden ist.
Auch interessant
Auch in Sundern fiebert man wie überall im Land dem Spiel entgegen. In der Vorrunde wurden die Partien der Truppe von Trainer Julian Nagelsmann bereits in Langscheid und Sundern in den jeweiligen Schützenhalle gezeigt. Das ist auch diesmal wieder geplant. So erklärt Oberst Marc Puppe von der veranstaltenden St. Hubertus Schützenbruderschaft: „Die Halle öffnet am Samstagabend eine Stunde vor Spielbeginn. Es gibt wieder Essen und Trinken und freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, um gemeinsam das Spiel zu schauen.“ Auch in Langscheid gibt es das Spiel auf einer Großbildleinwand, dazu kühle Getränke und eine Grillwurst.
Da an diesem Wochenende in Hövel und Hellefeld jeweils die Schützenfeste stattfinden, haben sich die dortigen Bruderschaften auch auf die Wünsche der Fußballanhänger eingestellt. In beiden Schützenhallen kann man ebenfalls am Samstagabend das Achtelfinalspiel anschauen. Die St. Hubertus Schützen in Sundern gehen mit den Planungen auch bereits weiter. „Sollte Deutschland Samstag gewinnen und im Viertelfinale stehen, zeigen wir das Freitagabend, 5. Juli, natürlich auch“, verspricht Marc Puppe.
Nun gilt es Daumendrücken für Füllkrug, Neuer, Kroos und Co. und das Public Viewing in Sundern am Wochenenende zu genießen. Vielleicht folgt ja dann noch das ein oder andere Rudelgucken in der nächsten Woche.