Stemel. Die beiden Schützenvögel für das Vogelschießen in Stemel am 16. Juni sind offiziell getauft. Große Vorfreude bei Hofstaat und Majestäten.
Die Schützenvögel in Stemel sind im Vorfeld des Schützenfestes der Öffentlichkeit vorgestellt und im selben Akt getauft worden. Der Schützenvogel des amtierenden Königspaares Oliver und Sandra Furkert heißt „Phoenix“ und war eine Familienarbeit von Martin und Alexander Hecking sowie Linda Wagner und Tochter Romy. Der Vogel des Jungschützenkönigs Raphael Furkert stellt den bekannten Raben „Gulliver“ aus der Hörspiel-Serie von Benjamin Blümchen dar.
Auch interessant
Brudermeister Uwe Hecking freute sich über die beiden gelungenen Vögel und die standesgemäße Taufe, die direkt mit einer Hofstaatsfete als „Warm up“ zum Schützenfest verbunden wurde. So konnten die Vögel ohne Bedenken vom geschäftsführenden Schützenvorstand abgenommen werden. Die Vorfreude bei den amtierenden Majestäten, dem Hofstaat und dem Vorstand war deutlich spürbar und so wurde noch bis in den späten Abend hinein gefeiert.