Brilon.. Immobilien-Projekt mitten in Brilon: Es entstehen Wohnungen zwischen 40 und 90 Quadratmeter. Der Verkauf hat begonnen. Es gibt noch Wohnungen.

Insgesamt 13 Eigentumswohnungen

Das Schild an der Hoppecker Straße in Brilon verrät, dass hier in Kürze ein größeres Immobilien-Projekt mit Eigentumswohnungen entsteht. Nicht weit entfernt vom Kreisverkehr in der Gartenstraße soll ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 13 Eigentumswohnungen gebaut werden. Wir haben mit Frank Schindler, Geschäftsführer Becker-Immobilien Brilon, über die Pläne gesprochen. Er erklärt, dass als Zielgruppe eine sehr gemischte Klientel angesprochen werden soll. Entstehen sollen demnach Wohnungen von sehr unterschiedlicher Größe und für verschiedene Bedarfe.

Barrierefreies Wohnen in Zentrumsnähe

Als kleinste Wohnung ist ein Appartement mit 40 Quadratmetern geplant. Es entstehen aber auch zwei größere Dachgeshoss-Wohnungen mit jeweils über 90 Quadratmetern. Alle Wohnungen sollen, so Frank Schindler, barrierefrei und mit einem Aufzug erreichbar sein und über einen Balkon bzw. Terrasse verfügen. Hinterm Haus sollen Stellplätze entstehen und auch ein Fahrradschuppen und eine E-Bike-Ladestation sind geplant. „Die Baugenehmigung liegt vor. Wir starten jetzt in den Verkauf. Baubeginn ist, sobald 50 Prozent der Wohnungen verkauft sind. Zwei Reservierungen liegen uns bereits vor“, erklärt der Immobilien-Fachmann. Die Lage sei sehr gut für ein solches Projekt, zumal sowohl die Innenstadt als auch Kurpark- und Kreishauspark in der Nähe seien.

Lesen Sie auch

Projekt-Partner ist das Architektur- und Planungsbüro Raumzenit aus Schmallenberg. Immobilien Becker hatte das Grundstück an der Hoppecker Straße gekauft. Das darauf stehende, nicht mehr bewohnte Haus, wurde abgerissen.