Willingen. Eine Regionalbahn aus Korbach ist zwischen Usseln und Willingen mit einem Bagger kollidiert. Darum konnte der Zugfahrer nicht rechtzeitig bremsen
Zu einer Kollision zwischen einer Regionalbahn und einem Baggerarm ist es am frühen Montagabend im Bereich des „Stryckbahnhofs“ zwischen Usseln und Willingen gekommen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Regionalbahn war gegen 18.30 Uhr in Richtung Willingen unterwegs.
Nach Angaben der Korbacher Polizei hatte ein Lastwagen mit Anhänger den Bahnübergang am Bahnhof Stryck in Richtung Umspannwerk überfahren. Hinter dem Bahnübergang wollte er zurücksetzen, weil ihm ein Auto entgegen kam und er die enge Kurve nicht passieren konnte. Der Anhänger, auf dem sich ein Bagger befand, stand laut Polizei damit ein Stück auf den Bahngleisen.
Regionalzug aus Korbach trifft Bagger
Im gleichen Moment kam der Regionalzug aus Richtung Korbach. Da sich der Bahnübergang direkt hinter einer Kurve befindet, konnte der Zugführer nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte mit der vorderen rechten Seite des Zuges an den Baggerarm.
Wie die Polizei weiter berichtete, wurden die unverletzten Zuggäste mit Taxis weiterbefördert. Nach Aufnahme des Unfalls durch die Bundespolizei wurde der beschädigte Zug zurück nach Korbach in die Werkstatt gebracht. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar.