Olsberg. Bei der Europameisterschaft im Speedgrillen in Olsberg gilt es, das Team vom „Wurst-Case-Szenario“ zu schlagen. Wie das gelingen kann:
Wer grillt die Wurst am schnellsten? Im Rahmen der Olsberger Motorradmesse findet am Samstag, 13. August, auf dem Open-Air-Gelände jenseits der Ruhr die Europameisterschaft im Speedgrillen statt. Titelverteidiger ist das „Wurst-Case-Szenario“, Tobias Erlemeier und Mario Plitt. Die beiden haben bei der letzten Auflage des Wettbewerb 2019 in der Zeit von 12:46 Minuten die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen und den begehrten „Wurstpokal“ mit nach Hause genommen.
Lesen Sie auch:Karten für Luke Mockridge in Olsberger Konzerthalle gewinnen
Beim Speedgrillen soll der Spaß im Vordergrund stehen
„Beim „Speedgrillen“ steht der Spaß im Vordergrund“, so Christian Fischer, Cheforganisator von der Internet-Plattform „bigge-online“. Der Ablauf wird vorab kurz erklärt: „Beim Speedgrillen wird ein typischer Grillnachmittag auf etwa knappe Viertelstunde komprimiert. Es gilt einen Dreibein-Grill aufzubauen und anschließend die Glut zu entfachen. Außerdem müssen drei Flaschen Pils getrunken (auf Wunsch auch alkoholfrei) und dann möglichst eine perfekte Wurst gegrillt werden, sonst gibt es Zeitstrafen.“
Lesen Sie auch:Olsbergs neuer Schützenkönig: So tickt Linus Wagner (26)
Interessierte Hobby-Griller, die als Zweier-Team daran teilnehmen möchten, können sich schon jetzt unter: speedgrillen@bigge-online.de anmelden.