Brilon. Das Gutscheinprogramm sorgt für eine große Solidaritätswelle mit den Einzelhändlern und Gastronomen – und könnte zum Dauerbrenner werden.

Innerhalb weniger Wochen wechselten alle 10.000 Gutscheine des inzwischen beliebten und bekannten Briloner HuberTalers den Besitzer.

Das von Bürgermeister Dr. Bartsch vorgeschlagene und vom Haupt- und Finanzausschuss der Stadt Brilon einstimmig beschlossene Gutscheinprogramm dient der vorübergehenden Unterstützung der Briloner Geschäfte und Gastronomen, die besonders von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind.

Potenzial für die Zukunft

Insgesamt konnten mit dem HuberTaler 250.000 Euro Kaufkraft direkt in die Briloner Betriebe gelenkt werden. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sorgten und sorgen weiterhin für eine gemeinsame Stärkung vor Ort.

Auch interessant

Neben den profitierenden Betrieben und Gastronomen freut sich auch Bürgermeister Dr. Bartsch über den großen Zuspruch von allen Seiten: „Der HuberTaler wurde sehr gut angenommen und, das bestätigen die Rückmeldungen der teilnehmenden Betriebe und auch der Gutscheinerwerber, wirkt belebend auf die durch Corona stark getroffenen Einzelhandelsgeschäfte und Gastronomiebetriebe. Damit hat der Hubertaler gezeigt, dass er Potenzial für die Zukunft hat.“