Marsberg-Bredelar. In Marsberg-Bredelar soll ein neuer Wohnmobilhafen entstehen - in direkter Nähe zum Erotikclub Parkschloss. Die Pläne von Architekt und Betreiber

Einen Wohnmobilhafen in Marsberg-Bredelar im Hochsauerlandkreis an der Sauerlandstraße zu realisieren, dazu hat sich extra die Firma Camp und Event GmbH gegründet. Laut Auskunft des Handelsregisters ist der Geschäftsführer i der Gesellschaft Zoran Trninic, der auch Betreiber des Parkschlosses, dem erotischen Saunaclub in direkter Nachbarschaft.

Der von ihm beauftragte Stadtplaner und Architekt Eckhard Lohmann aus Brilon hat bereits feste Vorstellungen.

Lesen Sie auch: Lust am „Gaffen“: Gruselpuppe auf Gleise bei Marsberg gelegt

Kein längerfristiges Campen

Hinter der Klosterscheune und den ehemaligen Landarbeiter-Wohnhäusern des Klostergutes im Anschluss an den Grill am Schloss wäre der geeignete Platz dafür. Geplant sind 40 Stellplätze, drei Ferienhäuser und ein Zeltplatz.

Der Planungs-, Bau- und Umweltausschuss der Stadt Marsberg gab in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht. Der Flächennutzungsplan wird geändert und der vorhabenbezogene Bebauungsplan „Wohnmobilhafen Bredelar“ aufgestellt. Vertraglich würde zum Beispiel festgelegt, dass dort nicht längerfristig gecampt werden darf, so Helmut Löhring vom städtischen Bauamt auf Nachfrage der WP.

WP-Newsletter per Mail: Was ist los in Brilon, Olsberg, Marsberg, Winterberg, Medebach und Hallenberg? Holen Sie sich den Newsletter für Ihren täglichen Nachrichtenüberblick

Nähe zum Saunaclub fraglich

Zuvor war Anfang Januar die Planung des Campingplatzes im Ortsbeirat erläutert worden. Diskussionsstoff bot die Nähe zum Saunaclub Parkschloss. Mit 13-Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen stimmte der Ortsbeirat den Planungen zu.