Dortmund. Die Nu-Metal-Stars gehen 2025 erneut auf Deutschland-Tour. Wann der Vorverkauf für das einzige Konzert in Nordrhein-Westfalen startet
Geliebt, gehasst, verehrt, verspottet: An Limp Bizkit scheiden sich bekanntlich die Geister. Mit ihrem Nu-Metal-Sound, geprägt von den Raps des Frontmanns Fred Durst, sind die US-Amerikaner allerdings seit den späten 90er-Jahren weltweit sehr erfolgreich. Regelmäßig tourt das Quintett auch in Deutschland – im März 2025 ist es wieder soweit.
Vier Termine stehen für Limp Bizkit auf der „Loserville“-Tour an. Neben Hamburg (19.3.), Leipzig (22.3.) und Frankfurt (31.3.) spielt die Band auch ein Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle. Am 25. März kehrt die Crossover-Band nach knapp sieben Jahren dorthin zurück. Bei der Show im Juni 2018 war die Halle mit rund 10.000 Fans prächtig gefüllt.
Limp Bizkit live in Dortmund: Dann startet der Vorverkauf
Die ersten Tickets für das Konzert in Dortmund (und auch die drei anderen Deutschland-Shows) gibt‘s ab Mittwoch, 23.10., 10 Uhr – allerdings nur für o²-Priority-Kunden. Der reguläre Vorverkauf startet am Freitag, 25. Oktober, ebenfalls um 10 Uhr.
Auch interessant
Fans können sich dabei auf einen langen Abend einstellen. Denn Limp Bizkit bringen viele Gäste mit. Laut Ankündigung sind Experimental-Rapper Bones, die Punk-Rapperin Ecca Vandal, Electro-Musiker N8 Noface und Riot-Grrl-Künstlerin Karen Dió mit dabei. Ob sich Fans in Dortmund eventuell auch auf neue Limp-Bizkit-Songs freuen dürfen, bleibt aber vorerst ein Geheimnis.