Köln. . Der Handelskonzern Rewe ruft Tiefkühl-Forellen zurück. Bei einer Untersuchung des Produktes war ein in der Fischzucht nicht zugelassener Wirkstoff festgestellt worden. Vom Verzehr des Produktes wird abgeraten. Verkauft wurde es bei Hit, Karstadt Feinkost, Nahkauf, Rewe und in toom-Märkten.
Der Handelskonzern Rewe hat das Produkt „Rewe Tiefkühl-Regenbogenforellen (500 g)“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.01.2013 und der Chargenkennzeichnung „AB 110710 AL“ zurückgerufen. Bei einer routinemäßig durchgeführten Untersuchung wurde der in der Fischzucht nicht zugelassene Wirkstoff Malachitgrün in einer sehr geringen Menge nachgewiesen, teilte das Unternehmen am Freitag in Köln mit.
Vom Verzehr des Produkts wird abgeraten. Das Unternehmen nahm die betroffene Ware in den Märkten aus dem Verkauf. Das Produkt wurde über die Vertriebslinien Hit, Karstadt Feinkost, Nahkauf, Rewe und toom-Märkte vertrieben. Kunden können den Artikel im jeweiligen Markt zurückgeben und bekommen den Verkaufspreis erstattet. (dapd)