Wo gibt es angeblich die meisten Radarfallen? Wie sieht das neue Porsche-VW-Logo aus? Und was macht die Frau mit dem holzschnittigen Gesicht am Wochenende?
Der Kampf um die Integration von Porsche in den Volkswagen-Konzern ist noch lange nicht beendet, da hat sich das Branchenblatt Automobilwoche schon mal Gedanken über ein passendes Logo für die Zeit nach einer Fusion gemacht. Herausgekommen ist der Porsche-Schild, bei dem in der Mitte die stilisierte Wolfsburg den springenden Stuttgarter Hirsch ersetzt. Für den Fall der Beherrschung des VW-Riesens durch Zuffenhausen wäre das ganz passend gewesen. Die aktuellen Kräfteverhältnisse gibt der Entwurf nicht richtig wieder. Da müsste eher ein kleiner Hirsch vor der großen Burg stehen und hoffen, dass der Wolf nicht Hackfleisch aus ihm macht.
Die Frau mit dem nach Roger Willemsen unhübschen holzschnittartigen Gesicht war übrigens auch auf Sardinien, wo bekanntlich Wolf Piech die Präsentation des neuen Polo zum Messerwetzen und Hetzen gegenüber dem Hirschen Wiedeking nutzte. Interessant wäre sich die Antwort auf die Fragen, wie Herr Willemsen die optischen Qualitäten des Polo beschreiben und wie Frau Klum das Wägelchen bei einem Wettbewerb "Germanys next Auto-Modell" runterputzen würde.
Die Auto-Woche begann mit der Rangliste der Radar-verseuchtesten Städt durch die investigativen Journalisten des Politmagazin Men's Health. Wie die Redakteure auf die Idee kamen, die Fläche einer Stadt in Relation zur Anzahl der Blitzanlagen zu setzen, wird ihr Geheimnis bleiben. War wahrscheinlich einfach irgendwie gesünder, nur nicht für den Testverlierer Wuppertal.
Nicht unbedingt gesund geht die Woche am Wörthersee zu Ende. Ich sage nur: VW-Treffen. Übrigens bestreitet der Bürgermeister, dass beim jährlichen Treffen entfesselter Volkswagentreter irgendetwas kaputtgehen würde. Wahrscheinlich wird auch kein Alkohol getrunken und die Straßenverkehrsordnung als Monstranz vorausgetragen. Heidi Klum kann leider nicht kommen, die muss am Wochenende die letzten Nachwuchsmodels mit der verbalen Holzlatte auf Polo-Maß zurechtstutzen. Gute Unterhaltung.
Lesen Sie nächste Woche, warum das Peugeot-Cabrio in der Waschanlage automatisch die Tür öffnet und wozu ein Hybridauto ein Solardach braucht.