New York. Nicht nur Donald Trump hat Ärger mit der Justiz. Sein Ex-Chefstratege Steve Bannon muss eine Haftstrafe antreten. News im Blog.
Berlin. Der Ex-Präsident ist ein verurteilter Straftäter. Was auf ihn zukommt, erfährt er am 11. Juli – und danach droht ihm weiteres Ungemach.
Washington. Der Auftritt des jüngsten Spross‘ des Ex-Präsidenten beim republikanischen Nominierungsparteitag wurde von seiner Mutter unterbunden.
Berlin. Madeleine Westerhout war einst persönliche Assistentin von Donald Trump – dann wurde sie gefeuert. Jetzt sagt sie vor Gericht aus.
Berlin. Ex-Präsident Trump muss sich wegen zahlreicher Vergehen vor Gericht verantworten. Welche Urteile bereits feststehen und was noch kommt.
Berlin. Den Geschworenen wurde ein Telefonat zwischen Trump und seinem Ex-Anwalt vorgespielt. Der Inhalt könnte Trump gefährlich werden.
Washington/New York. Im Schweigegeld-Prozess gegen Ex-Präsident Trump in New York steht der Kronzeuge Michael Cohen in Abwesenheit bereits im Kreuzfeuer.
Washington. Ex-US-Botschafter Grenell läuft sich für einen Posten im Kabinett Trump warm – mit fragwürdigen Methoden und einer üblen Agenda.
Washington. Im Schweigegeld-Prozess verliert der Vorsitzende Richter langsam die Geduld. Zu spüren bekommt das der Top-Anwalt von Donald Trump.
New York. Der Prozess um die Schweigegeldzahlungen Donald Trumps an Stormy Daniels geht weiter. Kann der Ex-Präsident seine Unschuld beweisen?
Berlin. Joe Biden hat mit Andeutungen, Kannibalen in Papua-Neuguinea hätten seinen Onkel verspeist, für Aufregung gesorgt. Was dahinter steckt.
Berlin/Washington. Er stellt sich gern als Selfmade-Milliardär dar. Doch wie reich ist Donald Trump wirklich? Das ist über sein Vermögen bekannt.
Washington. Der Ex-Präsident provoziert Ermittler und Richter ständig durch Beleidigungen und Attacken – und lechzt damit geradezu nach Gefängnis.
Berlin. Trump hat sich Schwangerschaftsabbrüchen geäußert. Das Thema polarisiert in den USA wie kein anderes – auch unter seinen Anhängern.
Washington. Die Wahl könnte ein „Lackmustest für die US-Demokratie“ werden, sagt Peter Wittig. Der frühere deutsche Botschafter zeigt sich besorgt.
Berlin. Ein 80-Jähriger leiht dem Ex-Präsidenten 175 Millionen Euro – und bewahrt ihn vor der Immobilien-Pfändung. Doch was treibt ihn an?
Washington. Bei seinem Börsenstart legt die Trump-Media-Aktie einen Traumstart hin. Doch Finanzexperten warnen: Die Firmenzahlen seien eindeutig.
Berlin. Donald Trump inszeniert sich gern als Immobilien-Mogul. Doch nicht alle seiner Gebäude gehören tatsächlich ihm. Was sind sie wert?
Berlin. Chinas Alleinherrscher Xi Jinping stört die US-Regierung. Trump soll die CIA mit einer Rufmord-Kampagne beauftragt haben.
Washington. Um bei der Wahl in den USA auch moderate Bürger zu erreichen, müsste Trump sich entradikalisieren. Doch danach sieht es nicht aus.
Berlin/Washington. Donald Trumps Konkurrentin Nikki Haley hatte fast alle Vorwahlen gegen den Ex-Präsidenten verloren. Nun zieht sie die Konsequenzen.
Washington. Bei den US-Vorwahlen wird es heute spannend: Der „Super Tuesday“ steht an. Was den Tag so besonders macht – und woran es Kritik gibt.
Washington. Bei der Vorwahl in Michigan verweigern rund 100.000 demokratische Wähler dem Amtsinhaber ihre Stimme. Sie haben eine klare Forderung.
Berlin. US-Journalistin Katie Rogers wirft in neuem Buch Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses. Und enthüllt dabei schlüpfrige Details.
Berlin. Immer wieder biss Bidens Hund die Mitarbeiter des Präsidenten. Berichte zeigen, welch große Angst sie vor dem Tier gehabt haben müssen.
Berlin. Alle vier Jahre wird in den Vereinigten Staaten der Präsident gewählt. Dabei gibt es einige Unterschiede zum deutschen Wahlsystem.
Berlin. Der Ex-Präsident ließ immer wieder Bewunderung für Wladimir Putin erkennen. Zum Tod von Kremlkritiker Nawalny findet er seltsame Worte.
San Francisco/Washington. Seine Aussagen stehen im Zentrum republikanischer Bemühungen, Biden des Amtes zu entheben. Doch der Informant soll gelogen haben.
Washington. Der Bericht des Sondermittlers Hur enthält laute Zweifel an Bidens Erinnerungsvermögen. Der US-Präsident wehrt sich – und patzt dabei.
Washington. Der Einsatz schwer bewaffneter Polizisten habe ihre Familie in Gefahr gebracht, empört sich Haley. Auslöser war ein zynischer Streich.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen