Unterföhring. Andreas Bourani wechselt von “Sing meinen Song“ zu “The Voice of Germany“. Der Echo-Gewinner wird Coach in der Castingshow. Er ersetzt Samu Haber.

Echo-Gewinner Andreas Bourani (31, "Auf uns") wird in der neuen Staffel der Castingshow "The Voice of Germany" Gesangstalente fördern. Einen entsprechenden Bericht von "Bild.de" bestätigte die Sendergruppe ProSiebenSat.1 am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Auch interessant

Der Sänger, der in diesem Jahr mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet wurde, ersetzt in der Sendung Samu Haber (39). Der Sunrise-Avenue-Frontmann hatte vor wenigen Wochen seinen Ausstieg verkündet.

Die fünfte "Voice"-Staffel wollen ProSieben und Sat.1 im kommenden Herbst ausstrahlen. Neben Bourani sind wieder Smudo und Michi Beck von den Fantastischen Vier, Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß und der irische Rocker Rea Garvey als Coaches dabei.

Der gebürtige Augsburger Bourani ist derzeit in der Musikshow "Sing meinen Song" auf Vox zu sehen, an der Seite von Xavier Naidoo, Christina Stürmer und Yvonne Catterfeld. (dpa)