Köln. Elf Promis ziehen in das RTL-Dschungelcamp. Eine Kandidatin macht sich vor Angst in die Hose. Eine andere kennt sich Dank des Kiez mit Ungeziefer aus. Und ein Kandidat hat gar richtig Lust sich zu verlieben. Wer dafür im Dschungelcamp in Frage kommt, lesen Sie hier.
RTL öffnet wieder sein Dschungelcamp: Elf mal mehr, mal weniger prominente Kandidaten werden ab Ende der Woche erneut den australischen Regenwald bevölkern und vor einem Millionen-Fernsehpublikum diverse Ekelprüfungen absolvieren. Am Montag gab der Kölner Sender die Kandidaten offiziell bekannt, zum Großteil waren die Namen in den vergangenen Wochen schon durchgesickert. Mit dabei im Dschungelcamp ist unter anderen Helmut Berger, der einst als schönster Mann der Welt galt. Der 68-jährige frühere Leinwandstar kündigte an: "Ich will mich nur amüsieren, und ich will das Abenteuer."
RTL schickt Promis ins Dschungelcamp
In den australischen Regenwald reisen zudem die Schauspielerinnen Allegra Curtis und Claudelle Deckert und der ehemalige Kaufhaus-Erpresser "Dagobert", Arno Funke. Zudem sind die Ex-"Bachelor"-Kandidatin Georgina, die Mutter von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, Iris Klein, Model Fiona Erdmann, Drag-Queen Olivia Jones sowie die Sänger Patrick Nuo, Joey Heindle und Silva Gonzales dabei.
Am Freitag (11. Januar, 21.15 Uhr) startet die siebte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Nach dem Tod von Moderator Dirk Bach wird Sonja Zietlow nun mit Daniel Hartwich die Ereignisse im Dschungelcamp kommentieren. 16 Tage lang dauert das Abenteuer Dschungel, am Ende wird der Dschungelkönig 2013 gekürt.
Mit Ungeziefer kenne sich Olivia Jones aus
Der 30-jährige Nuo hat einen ganz praktischen Wunsch an seine Mitstreiter: "Ich hoffe einfach, dass alle das Plumpsklo sauber halten." Drag-Queen Olivia Jones (43) geht ganz furchtlos in den Regenwald: "Ich lebe und arbeite auf St. Pauli, da gibt es das Wort Hygiene auch nicht. Da kann mich nichts erschrecken und mit Ungeziefer kenne ich mich aus."
Funke (62) verweist auf seine Vergangenheit: "Meine Dagobert-Erfahrungen kommen mir vielleicht zugute, denn nachts durch die Berliner Kanalisation zu krabbeln, ist auch nicht gerade ein Spaziergang." "Mutter Katzenberger" Iris Klein ist vor der Abreise nervös. "Ich mache mir vor Angst in die Hose... aber die ganze Familie steht hinter mir, auch Daniela", sagte die 45-Jährige. Und "Hot Banditoz"-Sänger Silva Gonzales (33) hofft auf zwischenmenschliche Abenteuer: "Ich habe richtig Lust mich zu verlieben. Mal schauen, was geht."
Abflug ins Dschungelcamp
Kulinarische Prüfungen mit Heuschrecken und Känguruhoden
Im vergangenen Jahr hatten die TV-Zuschauer Schauspielerin Brigitte Nielsen zur Dschungelkönigin 2012 gewählt. Berühmt-berüchtigt in der Sendung sind immer wieder die Dschungelprüfungen, bei denen Essensrationen für die Gruppe erkämpft werden müssen. Nielsen wurde unter anderem mit 3000 Kakerlaken, 2000 Grillen sowie Schleim und Mehlwürmern überschüttet und bekam Fischabfallwasser ins Gesicht gesprüht. "Beliebt" sind im Dschungelcamp auch die kulinarischen Prüfungen, bei denen etwa Heuschrecken oder Känguruhoden vertilgt werden müssen. (dapd)