Frankfurt. Mit zahlreichen Stars im Line up geht das EDM-Festival “World Club Dome“ von BigCityBeats vom 5. bis 7. Juni in die dritte Runde. Gebucht sind etwa Avicii, David Guetta, Hardwell und Faithless.

Der "World Club Dome" von "BigCityBeats" gehört durch sein außergewöhnliches Line up zu den spektakulärsten Events in Deutschland. Zur dritten Auflage des EDM-Festivals haben die Veranstalter weltweite Superstars wie Hardwell (Niederlande), David Guetta (Frankreich) und Avicii gebucht. Dazu wird ist der Gig von Faithless in der Frankfurter Commerzbank-Arena gleichzeitig der Auftakt ihrer Comeback-Tour.

150 DJs werden vom 5. bis 7. Juni auf zwölf Floors auflegen. Neben der Mainstage werden viele bekannte Veranstalter die ums Stadion angesiedelten Clubs bespielen. So gibt wird das "Space Ibiza" mit einer 5000 Quadratmeter großen Area seine Auslands-Premiere feieren. Hierfür wurden unter anderem Deep Dish, Carl Craig, Joris Voorn und Klangkarussell gebucht. Deep-House-Fans kommen im Tonspiel-Zelt auf ihre Kosten. Hier spielen Chartsstürmer Robin Schulz, Nico Pusch sowie "Faul & Wad Ad".

World Club Dome soll in Frankfurt Emotionen vereinen

Das Highlight bleibt die Mainstage im Stadion, das bis zu 40.000 Besuchern Platz bietet. Neben den bereits genannten Superstars wurden weitere klangvolle Namen gebucht: "Dimitri Vegas & Like Mike", ATB, Arty, DVBBS, Krewella (live), Oliver Heldens, R3hab, Steve Aoki, Steve Angello und Ummet Ozcan.

Der World Club Dome ist das Ergebnis einer Vision, "die Emotionen aller Clubs dieser Welt in Bezug auf Musik, Künstler, Gäste und Show für ein einziges Wochenende zu vereinen", beschreibt die Veranstalter von BigCityBeats das Konzept. 30.000 Besucher seien 2014 pro Tag zu dem Festival gekommen.

Der Preis für ein Ticket zum "World Club Dome" beginnt bei 109 Euro plus Vorverkaufsgebühr.