Nijmegen. 25.000 Besucher werden zum Open-Air-Festival Emporium in den Niederlanden erwartet. Zum Line up gehören Stars wie Steve Aoki, Bassjakers, Galantis und Mark Sixma.
Der Trend zu großen Open-Air-Festivals in der Elektronischen Musik-Szene scheint ungebrochen. Während Tomorrowland in Belgien seit Jahren als großes Vorbild gilt und Parookaville 2015 Premiere in Weeze hat, hat sich in den Niederlanden direkt hinter der deutschen Grenze das Festival Emporium zu einem der großen Player entwickelt.
Nachdem im vergangenen Jahr 25.000 Besucher kamen, wird an einem See in Wijchen bei Nijmegen am 30. Mai das Zehnjährige gefeiert. Wer Tickets haben möchte, sollte sich frühzeitig kümmern. Obwohl das Gelände sukzessive erweitert wurde, meldet der Veranstalter "The Matrixx" jährlich "ausverkauft". Wer einen Eindruck von dem Festival gewinnen möchte, kann sich auf der Homepage der Veranstalter die After Movies der vergangenen Events anschauen.
Emporium-Motto lautet "Land Of The Rising Sun"
Das Festival Emporium steht jeweils unter einem speziellen Motto, das sich in Deko und Ausstattung wiederfindet. Diesmal geht es um Japan "Land Of The Rising Sun". Neun verschiedene Bühnen werden verschiedene Stilrichtungen der elektronischen Musik präsentieren. Vertreten sind neben EDM, Trance und Deep-House auch eine ganze Reihe von Bühnen härterer Gangart - von Hardstyle bis Hardcore.
Das Line up von Emporium umfasst eine ganze Reihe internationaler Star-DJs. Headliner ist der US-Amerikaner Steve Aoki. Der Niederländer Ummet Ozcan legt nicht nur auf, sondern ist auch für die diesjährige Emporium-Hymne "Kensei" verantwortlich. Zu den bekannten Namen im Line up gehören zudem Bassjakers, Carnage, Galantis, Orjan Nilson, Mark Sixma, Michael Calfan und Partyraiser.
Die Tickets für das Festival Emporium kosten 55 Euro plus Vorverkaufsgebühr. (we)