Berlin. Ein britischer Zulieferer soll bei der Zulassung von Turbinenteilen geschummelt haben. Mehrere große Airlines halten Flieger am Boden.
Berlin. Der Regierungs-Airbus mit Annalena Baerbock musste Kerosin ablassen. In Notsituationen ist das erlaubt. Was es für die Umwelt bedeutet.
Berlin. . In 3,5 Stunden von Paris nach New York – und zum Billigtarif. Genau das verspricht eine US-Techfirma. Sind es nur hochfliegende Träume?
Dortmund. Sektlaune gibt es in der Luftverkehrsbranche gerade nicht. Außer bei der Wizz-Air, die jetzt in Dortmund die erste deutsche Basis eröffnet.
Köln. Der Flughafen Köln/Bonn hat erstmals die Möglichkeit von Flugtaxis wissenschaftlich untersuchen lassen. Mit einem überraschenden Ergebnis.
Bochum. Zwei schwer erkrankte Corona-Patienten aus Norditalien werden seit Samstag in Bochum behandelt. Derweil meldet die Stadt ein fünftes Todesopfer.
Chicago. Boeing hat ein weiteres Problem mit seinem Krisenflieger 737 Max. Das Wiederzulassungsverfahren werde jedoch nicht aus dem Zeitplan gebracht.
Essen. Fünf Jahre nach dem Absturz eines Germanwings-Jets mit 150 Toten kommt es ab Mai zu einem Prozess in Essen. Es geht um höheren Schadenersatz.
Dortmund. Wegen starken Windes benötigte der Airbus mit den BVB-Profis an Bord auf dem Rückflug von Barcelona bei der Landung in Dortmund zwei Anläufe.
Düsseldorf. Obwohl die Rufe nach Klimaschutz immer lauter werden, steigt die Zahl der Fluggäste von Jahr zu Jahr. Was die Branche tun will, um CO2 zu sparen.
Düsseldorf. Flugzeug-Taufe in der Klimadebatte? Für Politiker kein Goldrand-Termin. Warum Ministerpräsident Laschet dennoch dem Airbus “Aachen“ Pate stand.
Kennen Sie schon unsere PLUS-Inhalte? Jetzt WAZ testen