Köln. Die Swedish House Mafia hat kurzfristig die Konzerte in Köln und München abgesagt. Grund sei eine Beschädigung der Produktions-Ausrüstung.
Bittere Nachricht für alle deutschen Fans der Swedish House Mafia. Das Trio aus Schweden hat am Mittwochmorgen auch die letzten beiden in Deutschland geplanten Auftritte abgesagt. Nachdem SHM bereits vor einigen Wochen verkündete, dass sie wegen Problemen mit der Produktion nicht in Frankfurt, Berlin und Hamburg auftreten werden, wurden jetzt auch die Konzerte in der Lanxess Arena in Köln (25. Oktober) sowie in der Münchner Olympiahalle (27. Oktober) gecancelt.
Auch die Auftritte am 19. Oktober in Zürich und am 22. Oktober in Prag werden nicht stattfinden. Als Grund gab die Swedish House Mafia auf ihrem Instagram-Account an, dass in der Nacht zu Mittwoch in Mailand beim Ausladen des technischen Geräts für die Produktion einige wertvolle Teile beschädigt wurden.
Nächster Tournee-Auftritt der Swedish House Mafia in Antwerpen
EDM - Elektronische Dance MusikBei dem Vorfall sei niemand aus der Crew verletzt worden, aber es sei nicht möglich kurzfristig für Ersatz zu sorgen. Es wurden keine Nachholtermine für SHM angekündigt, stattdessen können sich Ticket-Käufer das Geld rückerstatten lassen, heißt es.
Lesen Sie auch: Tomorrowland Aftermovie 2022 - Emotionaler Film zum Festival
Der nächste Auftritt ihrer Welt-Tournee "Paradise Again" ist erst am 29. Oktober in Antwerpen geplant. Zur Swedish House Mafia gehören Sebastian Ingrosso, Steve Angello und Axwell. Bei dem Konzert in Mailand am Dienstagabend kam als Gast der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic auf die Bühne und feierte mit dem Trio.