Witten. . Am Dienstag (11. März) ist es soweit: Dann können Sammler nämlich entweder morgens oder nachmittags in die Lokalredaktion in der Bahnhofstraße 62 kommen und ihre Panini-Bilder „Revier sammelt Revier“ tauschen, um das eigene Album zu vervollständigen.

Tausche Wittener Rathaus gegen den Wittener FC 1892: Die große Panini-Taschbörse „Revier sammelt Revier“ mit u.a. zwei Motiven aus der Ruhrstadt steigt am Dienstag in der Lokalredaktion unserer Zeitung.

Panini-Fans haben die Möglichkeit, an diesem Tag ihre Sammlung zu vervollständigen. Wem fehlt noch möglicherweise das letzte Bild für das fast komplette Album, wer hat vielleicht die Duisburger Salvatorkirche oder den Gelsenkrichener Nordsternpark oder eben das Wittener Rathaus doppelt? Panini-Sammler können sich am Dienstag in den Erdgeschossräumen des Pressehauses an der Bahnhofstraße 62 einfinden.

Morgens oder nachmittags zum Tauschen kommen

Zwei Zeitfenster für den Sammlertreff gibt es: das erste am Vormittag von 11 bis 13 Uhr und das zweite am Nachmittag von 16 bis 18 Uhr. Also, die Bilder-Päckchen gepackt, sich notiert, welche Exemplare noch fehlen und mit ein wenig Glück passen morgen die Suchenden zusammen.

Seit Mitte Januar ist im Revier das Sammelfieber ausgebrochen, nachdem es in WAZ-Leserläden, Tankstelle und Kiosken die Bildertütchen und das Sammelalbum zu kaufen gab. Die ersten Druckauflagen waren schnell vergriffen, der Nachschub folgte prompt. Millionen Bilder mit 288 Revier-Motiven sind seitdem eingeklebt.

Fragen, ob’s noch Nachschub gibt, kann man auch beim Leserservice unserer Zeitung, dem Reisebüro Wedhorn in der Bahnhofstr. 36, das Einzeltütchen verkauft (50 Cent für fünf Sticker).