Witten . Am Wochenende kam es zu mehreren Einbrüchen in der Stadt. In der Ardeyerstraße, Steinhügel und an der Herbeder Straße brachen Kriminelle in ein Einfamilienhaus, eine Erdgeschosswohnung und in einen Drogeriemarkt ein.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, brachen Kriminelle in der Nacht zu Sonntag in Heven ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße Steinhügel auf, stiegen in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Die Angaben zur Beute stehen noch aus.

Außerdem kletterten Einbrecher am Samstag zwischen 15.30 und 19.20 Uhr auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung in der Ardeystraße und hebelten ein Fenster auf. Anschließend stiegen die Täter in die Wohnung ein, flüchteten nach ersten Erkenntnissen aber ohne Beute.

Polizei sucht Zeugen

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat in diesen beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234/909-4143 um Hinweise von Zeugen.

Ebenfalls am Samstag, gegen 23.25 Uhr, war es zu einem Einbruch in den Drogeriemarkt an der Herbeder Straße in Heven gekommen. Dabei löste der Täter einen Alarm aus. Nur wenige Minuten später nahmen Wittener Polizeibeamte einen dringend tatverdächtigen Wittener (27) noch in der Nähe der Drogerie fest.