Witten. . Einbrecher haben auf dem Golfplatz am Kemnader See eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Dabei entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Nun sucht die Polizei Zeugen - und der Golfplatzinhaber hat eine Belohnung für Hinweise ausgesetzt.
Hohen Sachschaden haben Einbrecher auf dem Golfplatz am Kemnader See angerichtet.
Laut Polizei hatte ein Zeuge am Mittwochabend gegen 23 Uhr das Gelände „In der Lake“ verlassen und alle Container verschlossen. Am Donnerstagmorgen entdeckte dann eine Fußgängerin beim Spaziergang mit ihrem Hund gegen 6.30 Uhr den Einbruch.
Die Täter hatten ein Fenster zu einem Bürocontainer aufgebrochen. Im Innenraum versprühten sie Feuerlöschpulver. Anschließend brachen sie in einen Technikcontainer ein. Dort setzten die Vandalen die Pumpanlage der Berieselungsanlage in Betrieb, mit dem Ergebnis, dass diese trocken lief und beschädigt wurde.
Belohnung ausgesetzt
Die Täter entwendeten außerdem noch technisches Gerät, öffneten den Pkw der Golfballsammelanlage und demolierten die Zündanlage. Nachdem sie ihren „Chaostrip“ (Polizei) beendet hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Durch das immense Ausmaß an Zerstörungen entstand Sachschaden in vermutlich fünfstelliger Höhe.
Der Inhaber der Golfplatzanlage hat eine Belohnung von 1000 Euro zur Ergreifung der Täter ausgesetzt. Zeugen gesucht: 0234/909-8705 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).