Witten. Autofahrer in Witten können aufatmen. Sowohl von der Baustelle Bebbelsdorf als auch vom Karl-Marx-Platz gibt es gute Nachrichten.
Gute Nachrichten für Wittener Autofahrer. Zwei langfristige Baustellen werden fertig. Am Bebbelsdorf kann der Verkehr bald wieder fließen. Die Sicherungsarbeiten an einem Bergbauschacht unter der Straße sind laut Stadt abgeschlossen. Und auch andernorts geht es voran. In der Innenstadt sind jetzt auch die Nord- und Gartenstraße rund um den Marx-Platz wieder frei.
Am Bebbelsdorf ist das Baufeld mittlerweile größtenteils geräumt. Seit Mittwoch, 27. März, werden die Straßenflächen wiederhergestellt. Dafür werden noch die letzten Schürfe in der Straße verfüllt und abschließend asphaltiert.
Bebbelsdorf in Witten: Erneut Arbeiten im Herbst
Am Karfreitag härtet der neue Asphalt aus. Am Samstag, 30. März, wird die Verkehrssicherung zurückgebaut und am Dienstag, 2. April, kann die Straße dann laut Stadt ohne Einschränkungen für den Verkehr freigegeben werden. Die freie Fahrt gilt aber nur bis zum Herbst. Dann müssen sich Verkehrsteilnehmer wieder in Geduld üben, da Kanalarbeiten anstehen.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.