Witten. Teile der Breite Straße und Gartenstraße werden ab 13. März für kurze Zeit voll gesperrt. Dann wird die Fahrbahn asphaltiert.
Die Fertigstellung des Karl-Marx-Platzes ist nach mittlerweile 14 Monaten Bauzeit in Sichtweite. Aktuell laufen noch die letzten Pflasterarbeiten an der Ecke Nordstraße/Mozartstraße. Mitte März startet dann die Asphaltierung, zum Abschluss der Baumaßnahme.
Die Breite Straße bekommt im Abschnitt von Hausnummer 47 bis Kaufland ihre finale Fahrbahnoberfläche. Ebenso die Gartenstraße im Abschnitt von Hausnummer 11 bis zur Breite Straße.
- Karl-Marx-Platz in Witten: „Ein bisschen wie in Berlin“
- Bauarbeiten auf Karl-Marx-Platz in Witten dauern ein Jahr
- Baustelle Karl-Marx-Platz: Stadt Witten zieht Halbzeitbilanz
Dafür werden beide Straßenstücke in der kommenden Woche voll gesperrt: von Mittwoch bis Montag, 13. bis 18. März. Die Stadt hat dazu eine Umleitung über Bergerstraße, Hauptstraße, Ruhrstraße und Crengeldanzstraße ausgeschildert.
„Wenn das Wetter mitspielt“, so der kommissarische Leiter des Tiefbauamts, Helmut Schotenröhr, soll die Baustelle bis Ende April abgeschlossen sein. Im Verlauf des Frühjahrs kümmert sich dann noch das städtische Betriebsamt um die Bepflanzung.