Witten. Wer über die Ruhrdeich-Kreuzung in Witten muss, sollte Wartezeiten einkalkulieren. Die Ampel ist ausgefallen. Wann sie repariert wird? Unklar.

Achtung Autofahrer: Wer derzeit über die Ruhrdeich-Kreuzung in Witten fahren muss, sollte sich auf längere Wartezeiten einstellen. Denn seit Freitagabend (19.1.) ist die Ampelanlage dort komplett ausgefallen.

+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++

Mitarbeiter des Tiefbauamtes und einer zuständigen Fachfirma waren bereits mehrfach vor Ort, konnten aber nichts ausrichten. „Es gibt offenbar einen Rattenbefall in der Anlage“, so war auf Nachfrage bei der Feuerwehr zu erfahren. Alle Reparaturversuche hätten die Nager gleich wieder zunichtegemacht, heißt es.

Kammerjäger muss nach Witten kommen

Nun muss erst einmal der Kammerjäger anrücken. Bis der die Tiere aus der Anlage vertrieben hat und die Ampel anschließend repariert werden kann, dürfte noch einige Zeit vergehen. Eine Behelfsampel könnte bis dahin den Verkehr regeln, doch auch die muss erst beschafft werden.

Lesen Sie auch

Am Wochenende fließt der Verkehr bislang allerdings reibungslos auf der zentralen, viel befahrenen Kreuzung. Auch Unfälle hat es bislang nach Aussagen der Polizei nicht gegeben. Die Einsatzkräfte wollen abwarten, wie sich die Situation entwickelt. „Wenn es nötig wird, würden wir den Verkehr regeln“, hieß es am Samstag (20.1.). Bis jetzt gebe es dazu aber keine Veranlassung.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Witten verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++