Witten. Schlimme Folgen hatte die Trunkenheitsfahrt einer Wittenerin. Sie rammte gleich sechs parkende Autos. Wie viel Promille im Spiel waren.
Zu tief ins Glas geschaut hatte eine 36-jährige Autofahrerin aus Witten, als sie am Dienstagabend (19.12.) gleich sechs Autos rammte. Alle Pkw mussten abgeschleppt werden.
+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++
- Betrunkener Autofahrer fährt in sechs parkende Pkw
- Alkohol am Steuer: 25-Jähriger demoliert Autos in Witten
Nach Angaben der Polizei war die Frau um 18.40 Uhr auf der Ardeystraße unterwegs. Nach ihren Angaben kam sie von der Fahrbahn ab, als sie auf ihr Handy schaute. In Schlangenlinie kollidierte sie dann erst mit zwei Wagen auf der einen und mit zwei Autos auf der anderen Straßenseite. Der Aufprall beim vierten Fahrzeug war so heftig, dass es zur Karambolage mit zwei weiteren Wagen kam.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Beim Alkoholtest ergab sich, dass die Fahrerin 1,46 Promille im Blut hatte. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Alle sechs Wagen waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Beamten stellten ihr Mobiltelefon sowie ihre Fahrzeugschlüssel sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.