Witten. Zwei Männer haben am Dienstagabend den Netto-Supermarkt an der Billerbeckstraße in Witten überfallen. Ihr Ziel: Die Tageseinnahmen.
Die Kripo ermittelt nach einem Raub in Witten-Heven: Zwei Männer haben dort am Dienstagabend, 17. Oktober, die Mitarbeiter eines Discounters bedroht und Bargeld erbeutet.
Gegen 19.30 Uhr, also vor Ladenschluss – der Supermarkt schließt um 21 Uhr –, betraten die beiden maskierten Täter den Netto-Markt an der Billerbeckstraße 1. Ein Mann trug einen Motorradhelm, der andere eine Sturmhaube. Sie bedrohten den stellvertretenden Filialleiter und Mitarbeiter mit einem Messer und forderten die Herausgabe der Tageseinnahmen.
„Sie sind gleich durchgestürmt“, heißt es einen Tag später vor Ort. Die Kassen in den Büros und Wechselgeld wurden erbeutet, der Tresor musste geöffnet werden. Die Kassen im Laden ließen die Täter dagegen in Ruhe. Als die Angestellten das Geld übergeben hatten, flüchteten die Täter mit einem in der Nähe abgestellten BMW. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Am Mittwoch lief der Supermarkt im Normalbetrieb weiter.
Lesen Sie auch:
- Übersichtskarte: Hier wäre das Kiffen in Witten erlaubt
- Feuerwehr rettet drei Katzenbabys vor dem Erfrieren
- Abgerissene Israel-Fahnen in Witten: Keine Spur vom Täter
Das Polizei bittet unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.