Witten. Das heiße Wochenende bescherte dem Freibad in Witten-Annen einen Besuchersegen. Über 5000 Badegäste kamen zum Abschwimmen. Jetzt ist Saisonende.
Das heiße Wochenende hat dem Freibad in Witten-Annen nochmal einen Besuchersegen beschert. Am Samstag kamen 2374 Besucher an die Herdecker Straße, der Sonntag (10.9.) lief noch besser. 2580 Menschen waren bis zum Nachmittag gekommen, um bei 30 Grad Abkühlung zu suchen. „Und der Besucherstrom reißt nicht ab. Den ganzen Tag über kommen kontinuierlich Leute“, heißt es von der Freibadkasse. Froh konnte sein, wer überhaupt einen Parkplatz ergattern konnte.
Lesen Sie auch:
- Wittener Freibadkiosk bleibt bei den Schmidts in der Familie
- Stadtwerke Witten ziehen durchwachsene Freibad-Bilanz
- Im Freibad in Witten dürfen bald auch Hunde ins Becken
Das schlechte Wetter in diesem Sommer hatte die Saisonbilanz für die Wittener Stadtwerke eher getrübt. Insgesamt war ab der zweiten Ferienhälfte – als es kühl und regnerisch wurde – die Besucherzahl deutlich abgeebbt. An den beiden letzten Badetagen lief es also noch einmal top. Eine Frage stellten übrigens fast alle Gäste den Bademeistern: Ob man nicht zumindest ein oder zwei Tage länger hätte öffnen können? Die Stadtwerke lehnen das allerdings ab.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Ganz schließen die Tore an der Herdecker Straße noch nicht. Am Sonntag, 17. September, dürfen beim ersten Hundeschwimmen die Vierbeiner ins dann entchlorte Wasser springen. Zudem findet am Samstag, 30. September, ein Pflanzenmarkt der Naturschutzgruppe Witten (Nawit) auf dem oberen Gelände des Freibads statt.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.