Witten. Das Ruhrpicknick an der Burgruine Hardenstein in Witten erneut verschoben werden. Der neue Termin steht aber schon sehr bald an.

Das Wetter will einfach nicht mitspielen. Weil für Samstagnachmittag Regen und Gewitter angekündigt werden, muss das Ruhrpicknick an der Burgruine Hardenstein erneut verschoben werden.

+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++

Der neue Termin lässt nicht lange auf sich warten. Die Veranstaltung soll nun nur einen Tag später, am Sonntag (16.7.) stattfinden, allerdings eine Stunde früher als ursprünglich geplant. Von 14 bis 19 Uhr können die Besucher und Besucherinnen einen entspannten Sommertag direkt an der Ruhr auf ihrer mitgebrachten Picknickdecke genießen. Stadtmarketing und Burgfreunde Hardenstein laden dazu auf das Gelände der mittelalterlichen Mauern ein.

Lesen Sie auch:

Spenden für die Wittener Burgruine Hardenstein

Entspannte Musik von DJs sollen dabei Sommergefühle und gute Laune aufkommen lassen. Für Urlaubsstimmung an der Ruhr sorgen zudem Liegestühle und Sonnenschirme – die Anzahl ist aber begrenzt. Dazu gibt es erfrischende Getränke und Cocktails sowie süße und herzhafte Snacks. Die beim Ruhrpicknick eingenommenen Spenden kommen der Instandhaltung der Burgruine Hardenstein zugute.

Wolf Codera war 2022 beim Ruhrpicknick zu Gast.
Wolf Codera war 2022 beim Ruhrpicknick zu Gast. © FUNKE Foto Services | Jürgen Theobald

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++

Das Stadtmarketing bittet die Besucher und Besucherinnen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zur Veranstaltung zu kommen, da die Parkmöglichkeiten begrenzt sind. Vom Schleusenwärterhaus setzt die Ruhrtal-Fähre in regelmäßigen Abständen zur Burgruine Hardenstein über. Der Ruhrtal-Radweg führt ebenfalls an der Burgruine entlang.

Weitere Informationen unter www.stadtmarketing-witten.de