Witten. Die Baustelle für das neue Bildungsquartier Annen ist eingerichtet. Nun wird der Boden für Wittens nächstes Großbauprojekt vorbereitet.

Die Arbeiten für das neue Bildungsquartier in Witten-Annen sind gestartet. Nachdem im Januar bereits auf dem 2,2 Hektar großen Gelände Bäume gefällt worden sind, ist die Baustelle nun nach Angaben der Stadt für die Erdarbeiten eingerichtet worden.

Zunächst wird nun der Boden für das künftige Bildungsquartier vorbereitet, das die Baedeker-Schule mit OGS, einem Kindertreff, einem Bürgerzentrum und einer Sporthalle beherbergen soll. Dies wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wie lange genau, kann die Stadt aber nicht sagen.

Lesen Sie auch:

Im Anschluss folgen dann die Rohbauarbeiten, so die Stadt. Ab diesem Zeitpunkt werde man langsam die zukünftigen Positionen und die Ausmaße der Gebäude erkennen können. Die Kosten für Wittens neues Großprojekt belaufen sich auf rund 27 Millionen Euro. Zum Schuljahr 2025/26 sollen dann die Kinder der Baedeker-Schule in das neue Gebäude umziehen. Im Dezember hatte die Stadt den Förderbescheid über 6,1 Millionen Euro erhalten.

Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.