Witten. Mit fast 40 anderen Hunden lebten Pumba und Bailey in einem verwahrlosten Haus in Dortmund. Nun warten sie in Witten auf ein bisschen Glück.

Lange hatte die Arche Noah darauf gewartet, nun ist es so weit: Das Amt hat die völlig vernachlässigten Hunde, die in einem verwahrlosten Haus in Dortmund sichergestellt und dann in Witten versorgt worden waren, freigegeben. Sie dürfen nun vermittelt werden.

Bailey (li.) und sein Freund Pumba warten bei der Arche Noah in Witten auf ein neues Glück.
Bailey (li.) und sein Freund Pumba warten bei der Arche Noah in Witten auf ein neues Glück. © Arche Noah

++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten++

Acht der 41 sichergestellte Tiere hatten Anfang März bei der Arche Noah Unterkunft gefunden. Bei den Wittener Tierschützern waren die Rüden verschiedener Rassen untersucht und behandelt worden. Vor allem ihr Fell war in einem desolaten Zustand, es war verdreckt und verfilzt, Unter den Filzplatten war die Haut bei einigen Tieren entzündet, bei anderen hatten sich bereits Ekzeme gebildet.

Lesen Sie auch:

Hunde sind in Witten versorgt worden

Frisch geschoren warten daher nun der dreijährige Cockerpoo Bailey (links) und der gleichaltrige Tibetterrier-Mischling Pumba auf ein schönes Zuhause, in dem sie es besser haben als zuvor.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Witten verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Beide sind anfangs ein wenig zurückhaltend, weil sie in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt haben. Bailey und Pumba müssen nicht zusammen vermittelt werden. Beide wären aber gut als Zweithund geeignet.

So erreicht man die Arche Noah in Witten

Alle Tiere, die in der Vermittlung sind, sind auf der Homepage des Vereins Arche Noah zu finden: arche-noah-witten.de. Das Büro an der Wetterstraße 77 ist mo, di, do, fr von 15 bis 18 Uhr und sa von 10 bis 12 besetzt: 02302 28 40 996. Interessenten können sich aber außerhalb der Öffnungszeiten an die Arche wenden: 02302 57 55 8 und 02302 39 03 77.