Witten. In einem Hochhaus in Witten-Stockum hat es am Dienstagmittag (14.3.) im siebten Stock gebrannt. Die Feuerwehr räumte das Gebäude komplett.
In Witten-Stockum hat es am Dienstagmittag (14.3.) in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Um kurz vor zwölf wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr alarmiert.
Betroffen war der siebte Stock eines Wohngebäudes an der Straße Helfkamp. Die Feuerwehr musste das komplette mehrstöckige Haus, in dem insgesamt 35 Menschen gemeldet sind, räumen.
+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr bei Brand in Witten-Stockum verletzt
Gegen 14 Uhr war der Brand gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte im Nachgang die einzelnen Wohnungen. Gegen 14.30 Uhr konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandwohnung selbst ist vorerst unbewohnbar. Bei den Lösch- und Räumungsarbeiten wurde nach Angaben der Feuerwehr eine Einsatzkraft verletzt. Näherer Details sind bislang noch nicht bekannt.
+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Witten verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++