Witten. Schneeflöckchen, Weißröckchen: Beim Aufwachen an diesem Sonntag zeigte sich Witten erneut mit weißer Decke. Ob es bald noch mal schneit?

Nachdem der letzte Schnee fast überall schon geschmolzen war, hat der Winter an diesem Sonntag noch einmal etwas nachgelegt. Über Nacht sind wieder weiße Flocken gefallen und haben Witten in eine zarte Decke gehüllt. Manchen reichte das, um den Schlitten aus dem Keller zu holen.

So hatten der fünfjährige Henri und sein dreijähriger Bruder Alvar am Vormittag viel Spaß in dem kleinen Park zwischen Husemann- und Schützenstraße. Sogar für den einen oder anderen Schneeball hat die Pracht gereicht, obwohl mancherorts schon wieder ein paar Grashalme hervorlugten.

Der Wochenbeginn in Witten bleibt grau

Zur Sicherheit war in den frühen Morgenstunden auch schon der Winterdienst im Einsatz. Doch es blieb ruhig auf Wittens Straße, so die Feuerwehr. Schon am frühen Nachmittag war der Schnee vielerorts geschmolzen. Der graue Sonntag verlockte auch kaum zum Spaziergang. Zum Wochenstart erwartet uns wohl ebenfalls tristes Januarwetter. Erst am Dienstag soll sich laut Vorhersage die Sonne wieder zeigen, bevor es ab Donnerstag wieder schneien könnte.