Witten. Wer sein Auto in der Oststraße in Witten abstellt, findet oft den Parkscheinautomaten nicht. Denn der steht woanders. Die SPD fordert Schilder.
Wer sein Auto in der Oststraße parken will, muss einen Parkschein ziehen. Nur: Wo ist der Automat? Wer im unteren Bereich des Parkstreifens einen Platz gefunden hat, kann ihn kaum sehen. Denn er befindet sich an der Straßenecke zum Schwanenmarkt. Die SPD schlägt nun vor, die Stadt solle Hinweisschilder anbringen. Mit einer Anfrage bringen die Genossen den versteckten Automaten auf die Tagesordnung des nächsten Haupt- und Finanzausschusses.
+++Folgen Sie jetzt auch dem Instagram-Account der WAZ Witten+++
Auch interessant
In der Oststraße selbst gibt es keinen Parkscheinautomaten, nur die markierte Parkzone. „Es entsteht Verunsicherung. Niemand weiß, in welcher Richtung er zu finden ist. Für Menschen, die weniger gut zu Fuß sind, ist die Suche danach unter Umständen sogar beschwerlich“, finden die Lokalpolitiker Michael Aufermann und Armin Suceska. Es sei sogar vorgekommen, dass Menschen an der Oststraße parken und einen Parkschein an einem Automaten an der Ruhrstraße ziehen.
Ihr Vorschlag: Der Schildermast am unteren Ende der Parkzone solle ein Zusatzschild bekommen, der den Weg weist. Es könnten auch Pfeile auf der bestehenden Beschilderung angebracht werden.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.