Witten. Alte und neue Unterstützer sucht die Stadt Witten für die Ferienspiele 2023. Denn dieses Jahr ist ein ganz Besonderes.

Ein runder Geburtstag steht an: Die Wittener Ferienspiele werden in diesem Jahr 50. Nach zwei Jahren, die mehr oder weniger stark von Corona geprägt waren, gab es 2022 fast wieder normale Ferienspiele. Möglich wurde das durch das Engagement von Sponsoren, Spendern und Veranstaltern und vielen Helfern. Für die Ferienspiele 2023 sucht die Stadt Witten nun erneut so willige Unterstützer.

Im letzten Sommer konnten Uschi Fama und Andrea Hold vom Jugendamt ein vielfältiges Programm für die Wittener Ferienspiele präsentieren. Andrea Hold hofft, dass es 2023 wieder gelingt.
Im letzten Sommer konnten Uschi Fama und Andrea Hold vom Jugendamt ein vielfältiges Programm für die Wittener Ferienspiele präsentieren. Andrea Hold hofft, dass es 2023 wieder gelingt. © FUNKE Foto Services | Barbara Zabka

Die Ferienspiele 2023 sollen vom 22. Juni bis zum 6. August laufen. Für Ferienspiel-Koordinatorin Andrea Hold vom Amt für Jugendhilfe und Schule hat die Planungsphase schon begonnen. Sie freut sich über Sponsoren, Vereine, Organisationen und (Freizeit-) Einrichtungen, die das Ferienprogramm auf die eine oder andere Weise unterstützen wollen. So können Vereine etwa Veranstaltungen organisieren oder Freizeiteinrichtungen einen vergünstigten Eintritt anbieten.

Schöne Ferien für Wittener Schulkinder

Das ist das Ziel: Die Ferienspiele sollen Schulkindern bis 17 Jahren schöne Sommerferien vor der Haustür ermöglichen. Dazu gehören attraktive Ausflüge und Tagesfahrten sowie ein- und mehrtägige Veranstaltungen, Kreativ-, Spiel-, Spaß-, Sport-, Bewegungs- und Tanzangebote und nicht zuletzt günstigere Eintrittspreise für manche (Freizeit-)Einrichtungen.

+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++

Je mehr Menschen sich an den Ferienspielen 2023 beteiligen, desto größer und vielfältiger werde am Ende das Ferienprogramm sein, betont Hold. „Wir freuen uns über langjährige Kooperationspartner ebenso wie über neue Unterstützer und Unterstützerinnen, die neue Ideen mitbringen.“ Interessierte können sich unter oder telefonisch unter 02302-581 5353 melden.