Witten. Mehrere Tonnen Kupfer und Metall haben Kriminelle bei einer Wittener Firma im Wullener Feld gestohlen. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag (10.1.) auf Dienstag (11.1.) bei einer Wittener Firma am Wullener Feld mehrere Tonnen Kupfer und Metall gestohlen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.
Die Täter müssen sich nach Angaben der Polizei in der Zeit zwischen 17 Uhr am Montagnachmittag bis 7.50 Uhr am darauffolgenden Morgen Zugang zu den Lager- und Fabrikationsräumen der Firma verschafft haben. Sie nahmen Kabeltrommeln mit aufgewickelten Kupferkabeln an sich, ebenso Schmelzbolzen.
Täter müssen vermutlich einen Lastwagen gefahren sein
Es ist davon auszugehen, dass die Täter zum Abtransport der Beute ein entsprechendes Transportfahrzeug genutzt haben, teilt die Polizei mit. Ein Kleintransporter reiche für diese Menge nicht aus. Es müsse schon ein größerer Lastwagen gewesen sein.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0234 909-8305 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.
Im letzten Jahr war es in Witten immer wieder zu ähnlichen Vorfällen gekommen. Auch auf den Wittener Friedhöfen waren vermehrt Wasserhähne und ähnliches entwendet worden.