Witten. Die Gaskartusche eines Campingkochers ist in einer Wittener Wohnung explodiert. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, es gab erheblichen Schaden.
Schwer verletzt worden sind zwei Bewohner einer Wohnung im Dieckoffsfeld in der Wittener Innenstadt bei einem Unglück am Samstagabend (12.11). Eine Gaskartusche war in ihrer Küche explodiert.
Auch interessant
Die beiden Bewohner – ein Mann und eine Frau mittleren Alters, genauere Angaben liegen noch nicht vor – hatten einen Campingkocher mit Gas in der Küche betrieben, so meldet es die Feuerwehr. Ob zum Kochen oder Heizen, ist noch nicht bekannt.
Hoher Sachschaden in Wittener Wohnung
Aus bislang unbekannten Gründen explodierte die kleine Gasflasche dabei. Dadurch kam es zu einem kleinen Brand, der von Anwohnern mit einem Feuerlöscher bekämpft werden konnte. Außerdem gab es erheblichen Sachschaden in der Wohnung, so sind etwa Glastüren in der Wohnung komplett zersplittert. „Über das Ausmaß der Zerstörung waren wir selbst erschrocken“, so ein Feuerwehrsprecher.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Für die alarmierten Kräfte blieb es schließlich bei einem Rettungsdiensteinsatz. Die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr konnten rasch wieder einrücken, die Hauptamtlichen versorgten die Verletzten und brachten sie ins Krankenhaus.