Wittener Wiesn: Fotos vom Start des Herbeder Oktoberfestes
•
Lesezeit: 1 Minute
Witten. „O’Zapft is“: Das Oktoberfest in Witten-Herbede hat begonnen. Hier sehen Sie die besten Bilder – nicht nur vom traditionellen Fassbieranstich.
Was München kann, kann Herbede schon lange: „O’zapft is“ lautet das Motto in Wittens südlichstem Stadtteil. Am Freitagabend (30.9.) wurde das Oktoberfest mit dem traditionellen Fassbieranstich eröffnet. Zuvor fand bei bestem Herbstwetter der Umzug der Bürgerschützen statt. Abends feierten die Besucher mit viel Musik. Bis einschließlich Sonntag gibt es nach dreijähriger Pause wieder ein buntes Programm mit Kunsthandwerk, Karussells und Gastronomie.
An diesem Samstag startet das Herbeder Oktoberfest um 14 Uhr. Für gute Laune und Partystimmung sorgen von 16 bis 18 Uhr Alf Trenier am E-Piano mit „Oldies but Goldies“ und von 19 bis 22 Uhr die Wittener Formation „Free Bears“ mit Country & Rock’n Roll auf der Bühne auf dem Gassmann Parkplatz.
Am Sonntag beginnt der Spaß bereits um 11 Uhr. Um 14 Uhr entführt Zauberer Sascha Lange kleine und große Zuschauer in die Welt der Magie. Den musikalischen Abschluss bildet ab 16.30 Uhr das Trio „Caravans“ rund um Kontrabassspieler Michael Thomas mit Swing und Bossa-Nova. Es wird empfohlen, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen oder mit dem Fahrrad anzureisen, da Parkplätze nur in beschränkter Anzahl vorhanden sind.
Brauchen Sie noch weitere Anregungen, mal in Herbede vorbeizuschauen? Hier sehen Sie eine Fotoauswahl von der Eröffnung des Oktoberfestes.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.