Witten. Hoher Besuch für die Uni Witten/Herdecke. Landtagsabgeordnete Verena Schäffer schaute vorbei. Besonders eine Sache lobt die Grünen-Politikerin.
Hoher Besuch für die Uni Witten/Herdecke. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag, Verena Schäffer, hat bei der Hochschule eine Stippvisite gemacht. Gemeinsam mit ihrer Co-Vorsitzenden Wibke Brems schaute sich die Wittener Landtagsabgeordnete unter anderem das neue Gebäude an und informierte sich über den Stand der Wissenschaft.
„Wir haben mit Präsident Martin Butzlaff und Vizepräsident Dirk Jacobs unter anderem darüber gesprochen, wie sich die Werte der Uni Witten/Herdecke in Wissenschaft und Lehre konkret ausdrücken“, sagt Schäffer. Insbesondere den eigenen Lehrstuhl für behindertenorientierte Zahnmedizin lobte sie. Dieser würde den Inklusionsgedanken „vorbildhaft integrieren“.
Schäffer lobt Neubau in Witten
„Natürlich haben wir auch über verschiedene Aspekte von Nachhaltigkeit geredet und dabei den Holz-Neubau besichtigt, der für das Bauen der Zukunft eine Vorbildfunktion einnimmt“, sagt Schäffer.
Zudem äußerte sie sich bei ihrem Besuch an der Uni zu ihrer Wiederwahl als Fraktionsvorsitzende. „Ich danke meiner Fraktion für das Vertrauen und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im neuen Fraktionsvorstand und mit Wibke Brems in der Doppelspitze.“
Man stehe vor großen Herausforderungen, sowohl auf Landesebene als auch in den Kommunen, wie ihren Wahlkreisstädten Witten und Herdecke. Für diese wolle sie sich weiter einsetzen, sodass die Städte vor Ort mehr gestalten können.