Witten. Die Radverkehrsführung an der Ruhrstraße, Höhe Cafe del Sol, ist mangelhaft. Was die Stadt Witten nun ändern will, zeigt ein Bürgerspaziergang.
Endlich soll mit Wittens „Wutkreuzung“ etwas passieren: Die Ruhrstraße nahe des Café del Sol ist die schlimmste Verkehrssituation für Radfahrer und Fußgänger in der Stadt. Stadtbaurat Stefan Rommelfanger wird bei einem Bürgerspaziergang den aktuellen Stand der Planungen vorstellen.
+++Keine Nachrichten aus Witten mehr verpassen: Hier geht’s zu unserem kostenlosen Newsletter+++
Auch interessant
Dazu lädt der CDU-Ortsverband Witten-Mitte am Mittwoch, 29.6., um 17.30 Uhr ein. Treffpunkt ist an der Alte Wetterstraße oberhalb des Cafe del Sol. Konkret soll es um die Planungen zur Sanierung des Abschnittes zwischen der Kreuzung Ruhrdeich bis zur Bahnunterführung am Haus Witten gehen. In der Einladung heißt es , die Situation Ruhrstraße sei ein Thema, „dass Bürgermeister Lars König angestoßen hat und aus Sicht des CDU Ortsverbandes ein wichtiges Element für die Verbesserung der Radinfrastruktur in Witten ist“. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.