Witten. Einen weiteren Hilfskonvoi will die Ukraine-Initiative von Olga Tape auf den Weg bringen. Diese Spenden werden dringend gebraucht.
Die Ukraine-Initiative von Olga Tape organisiert einen weiteren Hilfskonvoi und bittet die Bürger um Spenden. Am Dienstag nach Pfingsten soll der Lkw starten.
Ziel des Wittener Transport sind Städte im Südosten der Ukraine
Dringend benötigt werden Lebensmittel, Babynahrung, Pampers, Hygieneartikel und Medikamente. Kleidung sei allerdings nicht mehr erforderlich, heißt es. Ziel des Transport ist die südostukrainische Stadt Nikolajew, in der rund 480.000 Menschen leben. Auch hier gab es während des Krieges schon schwere Kämpfe.
Ein Teil der Spenden soll in der Stadt bleiben, erläutert Olga Tape. Ein anderer Teil ist für die Bewohner von Cherson bestimmt, das rund 60 Kilometer entfernt liegt und von russischen Militärs besetzt wird. Da man dort nicht mit dem Lkw hinfahren könne, sollen die Hilfsgüter mit einer Reihe von Pkw transportiert werden, erklärt die Initiatorin.
Die Spenden können täglich außer sonntags von 14 bis 18 Uhr in den Räumen an der Sprockhöveler Straße abgegeben werden. Kontakt: 0178/2462671, Mail: hilfemenschen@gmail.com