Witten. Eine Pedelecfahrerin und ein Motorradfahrer sind im Bereich der Seestraße in Witten zusammengestoßen. Einer hatte die Vorfahrt missachtet.

Ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend (12.5.) hat zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Seestraße in Witten geführt. Eine Pedelecfahrerin und ein Motorradfahrer sind dort zusammengestoßen.

Eine 53-Jährige war mit ihrem Pedelec gegen 17.30 Uhr auf der Straße Brückenkamp unterwegs und wollte dann nach links auf die übergeordnete Seestraße abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 40 Jahre alter Motorradfahrer auf der Seestraße aus Richtung Herbeder Straße kommend in Richtung der A 43.

Motorradfahrer hatte Vorfahrt

Die Pedelecfahrerin übersah den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, dieser konnte trotz einer Vollbremsung eine Kollision zwischen den Fahrzeugen nicht mehr verhindern. Beide stürzten zu Boden und erlitten schwere Verletzungen. Während sie vor Ort von Rettungskräften versorgt wurden, war die Seestraße komplett gesperrt.

Nachdem der Rettungswagen mit den Verletzten abgefahren war, erfolgte die Unfallaufnahme. Der Verkehr wurde so lange für beide Fahrtrichtungen wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Bereich der Seestraße und der A 43 kam es zum Rückstau. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen war nur gering.