Witten. Allen Geschäften im Eingangsbereich des Real-Marktes in Witten-Annen hat der Vermieter zum 31. Mai gekündigt. Wer zieht wohin?

Zum 31. Mai schließt nicht nur der Real-Markt in Witten-Annen. Nach einer langen Sanierung soll dort ein Nachfolger einziehen. Auch den kleinen Geschäften, die sich im Eingangsbereich des Gebäudes befinden, wurde gekündigt. Manche Geschäftsinhaber haben noch kein neues Ladenlokal gefunden – etwa der Lotto-Kiosk.

Auch interessant

Die Apotheke wird sich komplett aus Witten zurückziehen. „Ein Teil des Kollegiums geht in die Filiale nach Bochum-Wattenscheid. Einige, die nicht so weit pendeln möchten, haben sich neue Stellen gesucht“, heißt es von einer Mitarbeiterin. Auch das Feinkostgeschäft Delphin gibt den Standort auf, Verkaufsstände gibt es noch in Hagen, Hamm und Siegen.

Die Bäckerei Horsthemke gibt ihre bislang dritte Filiale in Witten auf. Die Mitarbeiterinnen verteilen sich auf die beiden Filialen im neuen „Backhaus“ an der Ardeystraße und neben dem Bauhaus an der Brauckstraße.

Friseurmeisterin Fidan Sahin wird mit ihrem Geschäft „Frisör Klier“  in die Bahnhofstraße umziehen.
Friseurmeisterin Fidan Sahin wird mit ihrem Geschäft „Frisör Klier“ in die Bahnhofstraße umziehen. © FUNKE Foto Services | Jürgen Theobald

Das Team vom Frisör Klier zieht um. „Wir sind seit 15 Jahren hier und sind so traurig, Annen verlassen zu müssen“, verrät Filialleiterin Fidan Sahin. 80 Prozent ihrer Kunden seien Stammgäste, die es besonders schätzten, dass man kostenlos vor der Tür parken könne. Ob die ihr treu bleiben werden? Das Geschäft zieht in die Bahnhofstraße, gegenüber von „Wursthaus König“. Wegen Lieferengpässen wird Klier nicht am 1. Juli, sondern am 1. August neu eröffnet.