Witten. Schulabgänger sucht Lehrstelle? Beim Markt der Ausbildung in Witten präsentieren sich Unternehmen, die Nachwuchs suchen. Zeitpunkt: 10. Juni.
Der Wittener Markt der Ausbildung kommt wieder: Nach den Corona-bedingten Absagen in den vergangenen beiden Jahren findet die Ausbildungsmesse dieses Jahr zum 9. Mal statt. Ziel der Messe ist es, Jugendliche, die Ausbildungsstellen suchen, und Unternehmen, die Stellen anbieten, zu vernetzen. Aufeinandertreffen können sie in entspannter Atmosphäre am Freitag, 10. Juni, zwischen 16 und 19.30 Uhr auf dem Gelände der Deutsche Edelstahlwerke, „Karriere-Werkstatt“, Herbeder Straße 39.
Auch interessant
Die erfolgreiche Veranstaltung rund um das Thema Ausbildung wird gestaltet von einem Organisationsteam, bestehend aus den Stadtwerken, der Stadt Witten, der IHK Mittleres Ruhrgebiet, der Deutsche Edelstahlwerke Karriere-Werkstatt sowie den Kooperationspartnern Sparkasse, Deutsche Edelstahlwerke (DEW) und Berufskolleg.
Über 40 Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen
Über 40 Unternehmen und Institutionen aus Witten und den Nachbarstädten aus unterschiedlichen Branchen (Industrie, Gewerbe, Dienstleistung, Handwerk) werden wieder dabei sein. Sie stellen ihre Ausbildungsberufe und zum Teil auch Praktikumsplätze vor und nutzen die Gelegenheit zum persönlichen Kontakt zu den Jugendlichen.
Auch interessant
Unternehmen, die sich präsentieren wollen, können sich bis zum 27. Mai melden. Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2019 wurden über 900 Ausbildungsplätze angeboten und es gab eine lange Liste mit Last-Minute-Angeboten.
+++Alle Entwicklungen rund um Corona in Witten in unserem lokalen Newsblog+++
Der Eintritt ist frei und die Teilnahme für alle Schüler freiwillig. Wie jedes Jahr gibt es zum Ende bei einer Tombola wieder tolle Preise zu gewinnen. Weitere Infos: www.wittener-markt.de. Ansprechpartnerin ist Anke England von der Stadt Witten unter 02302 581-1713.
Mehr Nachrichten aus Witten lesen Sie hier.